Seeordnung

Hier kann das Regelbuch für die Benutzung des Großen Segeberger Sees eingesehen werden.

Folge / Folgen Sie bitte diesem Link >

uploads/files/Regelbuch(1).PDF

Info vom 24.06.2021

Liebe Mitglieder,

die  Kennzeichenpflicht für SUP-Paddler und Segelsurfer auf dem gr. Segeberger See wird "scharf geschaltet".

Rechts neben der Ausgangstür zum See hängen jetzt im Bootshaus 15 orangene Armbinden aus, die beim Befahren des Sees zu tragen sind (s. Bild). Alle anderen Wassersportler haben ihre Boote als zum Verein zugehörig zu kennzeichnen (Schriftzug SBV, Wimpel oder Aufkleber).

Die 15 Armbinden (10x Erwachsenen-Größe und 5x Kinder-Größe) sind zur allgemeinen, wechselweisen Benutzung vorgesehen!

Bitte nehmt Euch eine Armbinde, wenn ihr aus dem unmittelbaren Hafenbereich herauspaddeln/surfen möchtet und hängt das Armband nach Benutzung zurück auf die Halter neben der Tür.

Die Bänder sind nicht dazu vorgesehen sie mitzunehmen, bei den eigene Sachen zu lagern oder sonstwo zu verteilen, am Ende der Saison sollen weiterhin 15 Bänder neben der Tür hängen. Ihr schafft das!

An dieser Stelle darf ich noch einmal alle Wassersportler auf das Regelbuch des Segeberger Sees verweisen, das ihr auf unserer Homepage einsehen bzw herunterladen könnt. Bitte haltet Euch an die Regeln, insbesondere haltet einen asureichenden Abstand vom Schilfgürtel und den Ruhezohnen der Vögel ein. Bitte weist auch Eure Kinder/Gäste und wer sonst noch Eure SUP/Boards/Boote nutzt auf diese Regeln hin, nur so kann  langfristig eine uneingeschränkte Nutzung des Sees für uns alle gewährleistet werden.

Christian Rybakowski

für den Vorstand des SBV